Willkommen bei der Kaktusblüte

Dass wir das unbekannteste Kabarett Deutschlands sind, hat sich mittlerweile bis in den letzten Winkel unseres Landes herumge­sprochen.

Gastspiel­termine

Das Kabarett “Die Kaktusblüte” ist mit Gastspielen und Tourneen bei Kabarett- und Kleinkunst­events sowie bei Firmen- veranstal­tungen deutsch­landweit unterwegs.

mehr

Programme & Darsteller

Wir präsen­tieren Kabarett-Theater im traditio­nellen Ensemblespiel, mit viel Wortwitz, musika­lischen Einlagen, immer stachlig, humorvoll und hinter­gründig.

mehr

Für Veranstalter

Neben unseren humoristisch-satirischen Programmen können wir für Ihre Veranstaltung auch spezifische Programme zu ausgewählten Themen zusammen­stellen.

mehr

Aktuelles

"Die Kaktusblüte" wird sich vom 22. – 25. Januar 2023 wieder bei der 35. Interna­tionalen Kulturbörse Freiburg präsen­tieren. Der Stand 2.4.21 ist dann wieder für alle unsere Freunde der richtige Anlaufpunkt.

Personal: Unser herzlichster Dank geht an Monika Breschke, die 2022 in ihre wohlver­diente Kabarettrente gegangen ist. Seit 1992 war sie bei der „Kaktusblüte“ dabei und mit ihrer Bühnen­präsenz ein unverwech­selbares Unikum unseres Ensembles.

Wir freuen uns, dass wir im November 22 zum wieder­holten Male die „Apoldaer Kabarett-Tage“ eröffnen durften und hatten wieder ein begeis­tertes Publikum.

Mit unserem Jahresend-Programm “Bart ab 2022” waren wir bei 15 Veranstal­tungen, diesmal vorwiegend in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg präsent.

Für unser neues Programm, das ab 2023 zusätzlich angeboten wird, haben wir einen neuen Titel gefunden. Statt „Das Mittelmaß ist voll“ heißt es nun „Viel Meinung für wenig Ahnung“.

Erfreulich: Von den während der Corona-Zeit abgesagten Auftritten, werden bis auf eine alle Veranstal­tungen bis 2023 nachgeholt sein. Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung.

Endlich haben wir eine neue Internet­prä­sen­tation. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Caramedia aus Dresden, die sich um Gestaltung und mit ihrem Partner AGONWEB um die Program­mierung gekümmert hat.

Impres­sionen

Uwe Hänchen - Janka Scheudeck - Friedemann Heinrich